Dialogpartner

Dialogpartner

Ob auf Führungs-, Team- oder Mitarbeiterebene:

Bei achtwert versammeln wir Expertisen aus verschiedenen Branchen, Technologien und Arbeitsfeldern und bieten Ihnen dabei immer den passenden Dialogpartner für Ihr Anliegen. Wir sind erfahrene Praktiker mit langjähriger Führungsverantwortung, ausgebildet u.a. in Mediation und dem Systemischen Coaching. Ebenso sind wir erfahren im Einsatz von Methoden wie CustomerCentric Selling, Solution Selling, oder der Miller-Heiman-Methode. Können wir nicht direkt aus unserer eigenen Expertise schöpfen, setzen wir auf unser umfangreiches und langjährig gepflegtes Netzwerk aus Kooperationspartnern.

Steffen M. Oechsle

gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt, kann auf mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in den Branchen Digital Business, Finance und Software (u.a. 1&1 Internet AG und Bertelsmann) zurückgreifen. Bei seinen beruflichen Stationen, die vom erfolgreichen Key Account Manager bis zum Geschäftsführer eines mittelständisches Softwareunternehmen und StartUp-Gründer reichen, konnte er in unterschiedlichsten Rollen eines Unternehmens ausreichend positive wie aber auch negative Erfahrungen sammeln. Er ist wegen seines verbindlichen und vertrauensvollen Auftretens immer ein geschätzter Dialogpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden. Neben seinen vielfältigen Erfahrungen bringt er sein ehrliches Interesse an Menschen, seine exzellenten Netzwerk-Fähigkeiten und die hohe Service-Orientierung mit in das Team der achtwert GmbH ein.


Martina Weber

ist Diplompsychologin und seit 2005 in externen und internen Rollen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung aktiv. Davon viele Jahre auch als Führungskraft bei 1&1 / United Internet. In der Beratung von Organisationen geht es ihr darum, nicht nur kurzfristig Symptome zu lindern, sondern an den tatsächlichen Problemen zu arbeiten, die Wertschöpfung zu verbessern und wirksam für ihre Kundinnen und Kunden zu sein.

Dabei setzt sie auf präzise Analyse, kontinuierliche Beobachtung und eine flexible Change-Architektur, die die kulturellen Muster der Organisation berücksichtigt. Und natürlich auf Dialog, um gemeinsam Schritt für Schritt stimmige und anschlussfähige Interventionen zu entwickeln, und neue Perspektiven zu entdecken.


Philipp Römer

Wenn er nicht gerade Zeit mit seiner Familie genießt oder Sport treibt, unterstützt Philipp Römer Unternehmen und Selbständige dabei mehr Menschen für deren Produkte zu begeistern. Er ist seit mehr als 20 Jahren eine erfolgreiche Führungskraft mit internationaler Erfahrung und hat sich auf seinen Stationen stetig weiterentwickelt. Er leitete Vertriebsbereiche u.a. bei Calvin Klein, Porsche Design und Wellendorff. Als Gründer und Consultant bei IT-Startups konnte er sein Faible für Digitalisierung gewinnbringend umsetzen. Der für ihn größte Erfolg war jedoch der Aufbau einer Schule in Indien, die er durch Gründung und Umsetzung eines Social Enterprise finanzieren konnte. Die Mission für den Yogalehrer mit Pilotenschein ist es, Menschen zu befähigen sich zu Ihrer besten Version zu entwickeln. Der Erfolg stellt sich dann automatisch ein. Philipp Römer entfaltet dabei seine Wirkung über die Mitarbeiterentwicklung, eine zeitgemäße Kundenansprache, bis hin zum ganzheitlichen Marketingansatz.

Sein Motto lautet: “Leadership is all about making others better.”


Jens Noppeney

greift auf eine außergewöhnliche Vita als langjähriges Mitglied einer polizeilichen Spezialeinheit zurück. 10 Jahre davon arbeitete er im Bereich Personalentwicklung und leitete den Aus- und Fortbildungsbereich des Kommandos. Als lizenzierter Coach und Mentaltrainer profitieren seine Kunden von einer besonderen Perspektive, die unter anderem durch spezialisiertes Wissen und Erfahrungen aus Extremsituationen geprägt ist. Er blickt auf 22 Jahre Berufs- und über 14-jährige Führungserfahrungen zurück. In dieser Zeit begleitete er Menschen verantwortlich durch Hochrisikosituationen, in denen konsequentes Vertrauen existenziell ist.

Kunden erleben ihn stets als ruhigen und verlässlichen Dialogpartner. In seiner wertschätzenden und vertraulichen Art begleitet er aktuell Menschen und Firmen durch herausfordernde Führungs-, Veränderungs- und Entwicklungsprozesse. Weitere berufliche Schwerpunkte liegen in seiner Tätigkeit als gefragter Referent (u. a. im Hochschulkontext). Dabei liegen sein Know-How und seine Leidenschaft in Themen, wie Führung, Haltung und Kommunikation. Der Kunde steht dabei immer im Mittelpunkt.


Eva Thielmann

ist seit 20 Jahren Personalexpertin mit dem Ziel, Menschen auf ihrem individuellen Karriereweg und in ihrem alltäglichen Berufsleben aktiv zu begleiten. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre konnte sie mit Stationen u.a. bei WEB.DE und Dr. Oetker, vom Startup über ein Familienkonzern, breite Erfahrungen in der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften, als auch der Geschäftsführung sammeln.

Als zertifizierter Kompetenzenbilanz-Coach verhilft Eva Menschen zur erweiterten Kenntnis ihrer Talente und Kompetenzen, und somit zu mehr Erfolg, Selbstvertrauen und Erfolg im Beruf. Dabei handelt es sich um ein potenzialorientiertes systemisches Karrierecoaching, welches nach den Phasen Erleben ∞ Erkennen ∞ Wollen ∞ Machen ∞ verläuft. Die Kompetenzenbilanz dient somit als Standortbestimmung für Mitarbeitende und Unternehmen, um dadurch den richtigen Weg der Weiterentwicklung einschlagen zu können. Für Eva ist ein offener Dialog und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Ihre Energie, Empathie und Interesse bringt sie auch hier bei achtwert ein.


Dr. Henry Meyer
zu Schwabedissen

hat ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Abschluss „Diplom-Kaufmann“ absolviert und kann auf eine 20jährige Berufserfahrung zurückblicken. Nach Stationen in der Wissenschaft, bei Beratungs-unternehmen und der Finanzdienstleistungssparte von arvato ist er aktuell als Chief Financial Officer bei einem JointVenture der Deutschen Post und Bertelsmann in der Verantwortung. Als Führungskraft stehen für Henry die Menschen innerhalb der Organisation im Vordergrund. Durch verschiedene Coaching-Ausbildungen (u.a. Zertifizierung nach DBVC und IOBC) kann der erfahrene Manager mittels fundierter Methoden Menschen bei ihrem Wunsch nach persönlicher Entwicklung qualifiziert unterstützen. Darüber hinaus begleitet Henry Unternehmen bei der Transformation zu agileren Formen der Zusammenarbeit. Als Dialogpartner der achtwert GmbH unterstützt Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung und der erfolgreichen Bewältigung von Herausforderungen in einer immer komplexeren und digitalen Welt.


Pascal Schmidt

ist eine international erfahrene Führungskraft, Berater, Coach und Manager. Er war in maßgeblicher Position und beratender Funktion für Firmen, wie z. B. Nintendo, WEB.DE, Anki, FEIN, Sky (Premiere), Travian Games, L’tur, dSPACE, Understand.ai tätig. Sein Hauptinteresse lag dabei stets darin Menschen, Werte und Produkte in Einklang zu bringen und ein nachhaltiges, wertstiftendes und differenzierendes Leistungsversprechen zu entwickeln. Aktuell zeichnet er sich als Geschäftsführer bei dem Elderly Care Start-up Libify Technologies GmbH in München verantwortlich. Immer wieder tritt Pascal Schmidt als Keynote Speaker und Referent in Erscheinung (z. B. Health Games Conference Amsterdam, Design Forum Berlin). Er ist zertifizierter Scrum Master und hat sich neben seinem Vor-Diplom in Wirtschaftsinformatik weitere Qualifikationen erworben u. a. an der ZFU in Zürich und dem renommierten Institut für Dialektik und Führungslehre (Posétraining). Pascal Schmidt lebt mit seiner Familie in der Nähe von Karlsruhe.


Markus Lutz

ist ein ausgewiesener Digital-Experte und Vermarktungs-Profi. Als empathische Führungskraft war er u.a. bei großen Verlags- und Medienhäusern wie der Haufe Mediengruppe, die Tomorrow Focus AG oder die United Internet Media AG (Web.de/GMX/1&1) erfolgreich tätig. Mit seinen Teams war er dabei für nationale und internationale Commerce- und Direktkunden, wie auch für große Agenturnetzwerke verantwortlich. Bereits als Mitglied der Vogel Future Group hat er maßgeblich zur Entwicklung und dem Aufbau eines neuen, digitalen Geschäftsbereiches beigetragen. Diesen Pioniergeist zeigte er später auch bei der Gründung eines Social Network für Sportler, oder der Entwicklung einer der besten FinTech-Apps in Deutschland. Seit 2014 berät er Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen auf ihrem Weg durch die Digitalisierung. Freunde, Kollegen & Kunden schätzen an ihm seine Authentizität und Offenheit, gepaart mit 25 Jahren Praxiserfahrung aus Vertriebs-, Führungs- & Beratungstätigkeit.


Je nach Fragestellung nehmen wir dabei verschiedene Rollen für Sie ein: Mal sind wir rationaler Analyst, mal verständnisvoller Berater, mal kreativer Impulsgeber, mal partnerschaftlicher Mentor oder einfach: Dialogpartner, der Sie ehrlich reflektiert.

Ihre Anliegen behandeln wir selbstverständlich absolut vertrauensvoll.