Dialogpartner

Dialogpartner

Ob auf Führungs-, Team- oder Mitarbeiterebene:

Bei achtwert versammeln wir Expertisen aus verschiedenen Branchen, Technologien und Arbeitsfeldern und bieten Ihnen dabei immer den passenden Dialogpartner für Ihr Anliegen. Wir sind erfahrene Praktiker mit langjähriger Führungsverantwortung, ausgebildet u.a. in Mediation und dem Systemischen Coaching. Ebenso sind wir erfahren im Einsatz von Methoden wie CustomerCentric Selling, Solution Selling, oder der Miller-Heiman-Methode. Können wir nicht direkt aus unserer eigenen Expertise schöpfen, setzen wir auf unser umfangreiches und langjährig gepflegtes Netzwerk aus Kooperationspartnern.

Steffen M. Oechsle

gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt, kann auf mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in den Branchen Digital Business, Finance und Software (u.a. 1&1 Internet AG und Bertelsmann) zurückgreifen. Bei seinen beruflichen Stationen, die vom erfolgreichen Key Account Manager bis zum Geschäftsführer eines mittelständisches Softwareunternehmen und StartUp-Gründer reichen, konnte er in unterschiedlichsten Rollen eines Unternehmens ausreichend positive wie aber auch negative Erfahrungen sammeln. Er ist wegen seines verbindlichen und vertrauensvollen Auftretens immer ein geschätzter Dialogpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden. Neben seinen vielfältigen Erfahrungen bringt er sein ehrliches Interesse an Menschen, seine exzellenten Netzwerk-Fähigkeiten und die hohe Service-Orientierung mit in das Team der achtwert GmbH ein.


Markus Lutz

ist ein ausgewiesener Digital-Experte und Vermarktungs-Profi. Als empathische Führungskraft war er u.a. bei großen Verlags- und Medienhäusern wie der Haufe Mediengruppe, die Tomorrow Focus AG oder die United Internet Media AG (Web.de/GMX/1&1) erfolgreich tätig. Mit seinen Teams war er dabei für nationale und internationale Commerce- und Direktkunden, wie auch für große Agenturnetzwerke verantwortlich. Bereits als Mitglied der Vogel Future Group hat er maßgeblich zur Entwicklung und dem Aufbau eines neuen, digitalen Geschäftsbereiches beigetragen. Diesen Pioniergeist zeigte er später auch bei der Gründung eines Social Network für Sportler, oder der Entwicklung einer der besten FinTech-Apps in Deutschland. Seit 2014 berät er Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen auf ihrem Weg durch die Digitalisierung. Freunde, Kollegen & Kunden schätzen an ihm seine Authentizität und Offenheit, gepaart mit 25 Jahren Praxiserfahrung aus Vertriebs-, Führungs- & Beratungstätigkeit.


Pascal Schmidt

ist eine international erfahrene Führungskraft, Berater, Coach und Manager. Er war in maßgeblicher Position und beratender Funktion für Firmen, wie z. B. Nintendo, WEB.DE, Anki, FEIN, Sky (Premiere), Travian Games, L’tur, dSPACE, Understand.ai tätig. Sein Hauptinteresse lag dabei stets darin Menschen, Werte und Produkte in Einklang zu bringen und ein nachhaltiges, wertstiftendes und differenzierendes Leistungsversprechen zu entwickeln. Aktuell zeichnet er sich als Geschäftsführer bei dem Elderly Care Start-up Libify Technologies GmbH in München verantwortlich. Immer wieder tritt Pascal Schmidt als Keynote Speaker und Referent in Erscheinung (z. B. Health Games Conference Amsterdam, Design Forum Berlin). Er ist zertifizierter Scrum Master und hat sich neben seinem Vor-Diplom in Wirtschaftsinformatik weitere Qualifikationen erworben u. a. an der ZFU in Zürich und dem renommierten Institut für Dialektik und Führungslehre (Posétraining). Pascal Schmidt lebt mit seiner Familie in der Nähe von Karlsruhe.


Dr. Henry Meyer
zu Schwabedissen

hat ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Abschluss „Diplom-Kaufmann“ absolviert und kann auf eine 20jährige Berufserfahrung zurückblicken. Nach Stationen in der Wissenschaft, bei Beratungs-unternehmen und der Finanzdienstleistungssparte von arvato ist er aktuell als Chief Financial Officer bei einem JointVenture der Deutschen Post und Bertelsmann in der Verantwortung. Als Führungskraft stehen für Henry die Menschen innerhalb der Organisation im Vordergrund. Durch verschiedene Coaching-Ausbildungen (u.a. Zertifizierung nach DBVC und IOBC) kann der erfahrene Manager mittels fundierter Methoden Menschen bei ihrem Wunsch nach persönlicher Entwicklung qualifiziert unterstützen. Darüber hinaus begleitet Henry Unternehmen bei der Transformation zu agileren Formen der Zusammenarbeit. Als Dialogpartner der achtwert GmbH unterstützt Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung und der erfolgreichen Bewältigung von Herausforderungen in einer immer komplexeren und digitalen Welt.


Je nach Fragestellung nehmen wir dabei verschiedene Rollen für Sie ein: Mal sind wir rationaler Analyst, mal verständnisvoller Berater, mal kreativer Impulsgeber, mal partnerschaftlicher Mentor oder einfach: Dialogpartner, der Sie ehrlich reflektiert.

Ihre Anliegen behandeln wir selbstverständlich absolut vertrauensvoll.