Employer Branding

Employer
Branding

Der War for Talents zwingt Unternehmen, aus ihrer Komfortzone hervorzutreten:
Ein gutes Gehalt und Hygienefaktoren wie faire Arbeitszeiten sind längst nicht mehr ausreichend, um das Interesse von Bewerbern zu wecken.

Bewerber können sich erlauben, ein Stellenangebot, das ihren Fähigkeiten und Erwartungen entspricht, abzulehnen – und sie tun es, wenn sie sich mit dem Arbeitgeber nicht identifizieren können. Das Problem: Die wenigsten Unternehmen können beantworten, was ihre „Employer Brand“ eigentlich ausmacht und vom Wettbewerb abhebt. Wenn dies nicht klar, greifbar und messbar definiert ist, woher sollen es dann die potenziellen Mitarbeiter wissen?

Deshalb ist Kernstück unseres Vorgehens auch hier der Wertekompass die Definition Ihrer wahren und wichtigsten Unternehmenswerte. In einem gemeinsamen Strategie-Workshop stellen wir Ihre Arbeitgebermarke und Ihr Unternehmen neu auf. Sie bekommen Klarheit, wofür Ihr Unternehmen steht, was es ausmacht und was Ihre langfristige Vision ist. Daraus ergibt sich die strategische Ausrichtung und eine Roadmap, die Ihnen die nächsten Schritte aufzeigt.


Auf Basis Ihrer klaren und differenzierten Positionierung erstellen wir eine kreative Recruiting-Kampagne, die nicht bloß aufmerksamkeitserregende Imagewerbung ist, sondern den wahren Kern Ihrer Arbeitgebermarke für Bewerber unverkennbar und greifbar darstellt.

Dadurch kann der potenzielle Kandidat den Cultural Fit schon im ersten Schritt der Candidate Journey überprüfen und Sie ihn schneller und vor allem langfristig für Ihr Unternehmen gewinnen. Arbeiten Sie mit einem achtwert-Dialogpartner alle Themenfelder durch, die eine Markenidentität ausmachen und sorgen Sie so für die strategische Basis einer erfolgreichen Mitarbeitergewinnung.