Über uns ¬

Kurz gesagt bringen wir Unternehmen und die passenden Persönlichkeiten zusammen. Wir wissen allerdings, dass dies nur dann langfristig von Erfolg gekrönt ist, wenn beide Seiten wirklich zusammenpassen. ¬

Deshalb ist unser Anspruch nicht nur die Personalvermittlung, sondern vielmehr auch die Begleitung bei der persönlichen und der unternehmerischen Entwicklung. Dazu schaffen wir von Beginn an ein offenes und vertrauensvolles Umfeld, setzen uns aktiv mit unserer Auftraggeberin und unserem Auftraggeber auseinander, hören zu, analysieren, empfehlen und unterstützen. Dann verstehen wir, erkennen Wünsche und Ansprüche beider Seiten – die über die reine Stellenbeschreibung hinausgehen – und können weiterentwickeln. So finden wir nicht den erstbesten, sondern den richtigen Match.

Aus unserer täglichen Zusammenarbeit mit vielen Unternehmen und Persönlichkeiten aus den verschiedensten Branchen, unserem großen Netzwerk in der TechnologieRegion Karlsruhe und unserer eigenen Erfahrung haben wir einen tiefen Einblick. Einen Einblick, den wir gern mit Ihnen teilen. Und den wir gern nutzen, um Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen.

Wir wissen: Grundlegend für unternehmerischen Erfolg sind neben Strategie und Fachkompetenz vor allem funktionierende zwischenmenschliche Beziehungen. Die Basis hierfür bildet eine einheitliche Werte-Vorstellung. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, eine Werte-Kultur zu entwickeln und danach zu handeln. Um in einer starken Gemeinschaft zukünftige und aktuelle unternehmerische und persönliche Herausforderungen zu meistern.

achtwert Maus Über uns
achtwert Tastatur Über uns

Unsere Werte

Wir handeln nach Werten. Für manche mag das altmodisch sein. Für uns ist das ein Qualitätsversprechen, auf das man sich in der Zusammenarbeit mit uns verlassen kann und das wir gern weitergeben. ¬

Dieses Fundament gibt nicht nur unserer Arbeit eine klare Struktur und zeigt Ihnen, wie wir arbeiten. Vielmehr wollen wir mit unseren Werten inspirieren und im besten Fall zur eigenen Umsetzung anregen. Denn unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Persönlichkeiten hat uns gelehrt: Eine übereinstimmende Werte-Vorstellung ist die Basis einer guten Zusammenarbeit und von Erfolg. Nach innen und nach außen.

Achtsamkeit heißt für uns
Wir handeln bewusst, statt in alte und unbewusste Gedanken- und Verhaltensmuster zu verfallen. ¬

Integrität heißt für uns
Wir tun, was wir sagen, und sagen, was wir tun. Wir bewahren Haltung – auch bei Gegenwind. ¬

Mut heißt für uns
Wir schlagen neue Wege ein, die noch nicht begangen wurden, auf denen noch keiner war. ¬

Nachhaltigkeit heißt für uns
Wir zielen auf langfristige Wirkung ab, nicht auf kurzfristigen Erfolg. ¬

Respekt heißt für uns
Wir kommunizieren auf Augenhöhe, sind achtsam und rücksichtsvoll im Umgang mit anderen – auch mit denen, die anders denken. ¬

Vertrauen heißt für uns
Wir schenken Vertrauen, denn nur dann kann man auch Vertrauen empfangen. ¬

Verantwortung heißt für uns
Wir entscheiden entschlossen. Und reflektieren Entschiedenes. ¬

Wertschätzung heißt für uns
Wir erkennen Stärken, Fähigkeiten und
Besonderheiten an, fördern und fordern sie. ¬

Unser Partner-Netzwerk

Einer der Erfolgsfaktoren im beruflichen Umfeld ist für uns, zu erkennen, dass man nicht alles selbst kann, aber mit einem guten Netzwerk breit aufgestellt ist. Wir lernen von unseren Partnern und lassen uns inspirieren. ¬

Vielseitige Kontakte zu Organisationen und Persönlichkeiten in allen Branchen und Positionen in der TechnologieRegion Karlsruhe und überregional helfen uns, am Puls der Zeit zu sein und Bedürfnisse zu erkennen. Darüber hinaus gibt es für alle Bereiche im Leben wahre Profis. Wie unsere Dialogpartner.

achtwert Netzwerk CyberForum

Der CyberForum e. V. ist mit über 1.200 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Vom Start-up und der Softwareschmiede über den erfahrenen Unternehmer und den internationalen Informationstechnologie-Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen und Universitäten – das CyberForum bringt sie alle zusammen. Eine Plattform für Networking als direkte Verbindung von Kompetenz, Business-Kontakten und Karriereaussichten.

achtwert Netzwerk persolog

Das persolog® Persönlichkeitsprofil beschreibt menschliches Verhalten in konkreten Situationen. Im Gegensatz zu Denkstilen oder Motiven, ist Verhalten beobachtbar und veränderbar. Bei der Erstellung eines Persönlichkeitsprofils muss daher ein konkretes Verhalten in einem bestimmten Umfeld im Mittelpunkt stehen: Zum Beispiel verhält sich eine Vorgesetzte oder ein Vorgesetzter gegenüber Angestellten meist anders als gegenüber Familienmitgliedern oder Freunden. Durch das Bewusstsein über das eigene Verhalten fällt es anhand des Modells leicht, Reaktionen im Umfeld einzuschätzen und damit umzugehen.

Unsere Dialogpartner

Unser Anspruch ist eine vertrauensvolle, ganzheitliche Betreuung von Persönlichkeiten und Unternehmen. Deshalb haben wir uns ein Netzwerk von Partnern aufgebaut, die uns bei dem unterstützen, was über unser Leistungsspektrum hinausgeht. ¬

achtwert Dialogpartner Katrin Dzimiera

Katrin Dzimiera — Vereinbarkeit, Diversität und Inklusion
Sie lebt Vereinbarkeit für alle. Und für sie ist Vereinbarkeit mehr als ein Buzzword oder ein Ziel in der Unternehmenswelt.

Aufgrund ihrer Erfahrungen schafft sie eine glaubhafte Basis für eine authentische und lösungsorientierte Beratung. Sie begleitet von der Analyse bis zur Implementierung und einer nachgelagerten Erfolgsmessung.

Katrin Dzimiera kommt aus dem Beratungsumfeld IT und New Work, ist in verschiedenen Netzwerken aktiv und brennt für digitale und kreative Business-Modelle.

achtwert Dialogpartner Lena Krech

Lena Krech – Persönlichkeits- und Team-Coaching
Sie ist leidenschaftliche „People Managerin“ und ihr Herz schlägt höher, wenn sie Menschen, Teams und Führungskräfte unterstützen darf, ihre Potenziale zu erkennen und zur Entfaltung zu bringen.

Mit ihrer Zertifizierung im Persönlichkeitsmodell „persolog®“ (DISG) sowie einer Weiterbildung zur systemischen Coachin besitzt sie die Grundlagen, um genau dort anzusetzen.

Lena Krech greift auf eine Iangjährige Berufserfahrung als Filalleiterin, Eventmanagerin, und Führungskraft zurück. Dabei stand für sie schon immer im Fokus: die Persönlichkeitsentwicklung.

achtwert Dialogpartner Jens Noppeney

Jens Noppeney – Executive Coaching, Führungskräfteentwicklung und Team -Coaching
Er weiß aus erster Hand, wie man sich in Extremsituationen am besten verhält. Während seiner beruflichen Laufbahn begleitete er Menschen verantwortlich durch Hochrisiko-Situationen, in denen konsequentes Vertrauen existenziell ist.

Als lizenzierter Coach und Mentaltrainer hat er eine ganz besondere Perspektive. Damit begleitet er Menschen und Firmen durch herausfordernde Führungs-, Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Jens Noppeney greift auf seine Erfahrung als langjähriges Mitglied einer polizeilichen Spezialeinheit zurück. 10 Jahre lang arbeitete er im Bereich Personalentwicklung und leitete den Aus- und Fortbildungsbereich des Kommandos.

achtwert Dialogpartner Linda Theurer

Linda Theurer — Organisations- und Bewusstseinsentwicklung
Sie ist davon überzeugt, dass Unternehmen nur eine Zukunft haben, wenn sie die gewohnte Macht-Hierarchie durch eine Kompetenz-Hierarchie ersetzen.

Ihr Anspruch ist es, jeden dort abzuholen, wo er steht, als Mensch und in seinen Rollen. Sie begleitet Persönlichkeiten, Teams und Organisationen in ihrer Transformation. Mit der Anwendung einfacher Methoden der Bewusstseinsentwicklung und mit der Toolkiste aller gängigen agilen Methoden kommt sie schnell und zuverlässig zum Ziel.

Linda Theurer hat eine jahrelange Expertise im Personalbereich, Unternehmenserfahrung im In- und Ausland und hat sowohl national als auch international erfolgreich New-Work-Konzepte ausgerollt.

achtwert Dialogpartner Martina Weber

Martina Weber — Organisationsentwicklung, Executive Coaching und Team-Coaching
Sie weiß aus Erfahrung, dass es bei der Beratung und Unterstützung von Unternehmen darum geht, den tatsächlichen Problemen auf die Spur zu kommen und daran zu arbeiten – nicht nur, kurzfristige Symptome zu lindern.

Zum Ziel kommt sie mit präziser Analyse, kontinuierlicher Beobachtung und einer flexiblen Change-Architektur, die die kulturellen Muster der Organisation berücksichtigt. Immer im Dialog, um gemeinsam Schritt für Schritt stimmige und anschlussfähige Interventionen zu entwickeln, und neue Perspektiven zu entdecken.

Martina Weber ist Diplompsychologin und seit 2005 in externen und internen Rollen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung aktiv.

achtwert Steffen Oechsle Über uns

Steffen Oechsle

Ich bin Steffen Oechsle, Gründer und Geschäftsführer von achtwert, leidenschaftlicher Netzwerker mit über 20 Jahren Berufserfahrung, Ehemann und Vater von zwei Kindern.

Die TechnologieRegion Karlsruhe ist meine Heimat, hier wurde ich geboren und hier lebe ich nach diversen beruflichen Stationen. Ich bin gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt mit Erfahrung in den Branchen Digital-Business, Finance und IT und habe unter anderem für die Sparkasse, WEB.DE, 1&1 Internet und Bertelsmann gearbeitet.

Bei meinen beruflichen Stationen durfte ich die unterschiedlichsten Rollen in Unternehmen begleiten: vom Key Account Manager über Geschäftsführer eines mittelständischen Softwareunternehmens bis zum Start-up-Gründer. Heute bringe ich diese Erfahrung und mein umfangreiches Netzwerk ein, um Unternehmen und Persönlichkeiten zusammenzubringen und beide Seiten weiterzuentwickeln.

achtwert Maus Über uns
achtwert Steffen Oechsle Über uns